Kein Königsschießen – und trotzdem Grund zum Feiern!

0
1633

Kahti und Manfred Lespagnol feierten Diamantene Hochzeit

Auch wenn das Königsschießen an Pfingsten zum zweiten Mal in Folge Corona zum Opfer fällt, gibt es für die Rübenacher Schützenbruderschaft trotzdem einen feierlichen Anlass. Schützenbruder Manfred Lespagnol und seine Frau Kathi feierten am Samstag, 22. Mai ihre Diamantene Hochzeit. Im Anschluss an ihre feierliche Messe überraschte eine Schützenabordnung das Jubiläumspaar mit einem Spalier und einem Präsentkorb.

Seit 60 Jahren sind Manfred und Kathi Lespagnol verheiratet. Sogar noch ein bisschen länger seit 1955 ist „Manni“ bei den Rübenacher Schützen. 1980 war er Rübenacher Schützenkönig. Seit Jahrzehnten packt er tatkräftig im Verein an, viele Jahrzehnte als Schatzmeister und in den letzten Jahren vor allem als „Adlerbauer“. Jedes Jahr fertigt er in seiner privaten Werkstatt hunderte Adler aus Holz und Papier, auf die bei Trainings und Wettkämpfen geschossen wird.

Die Rübenacher Schützen gratulieren dem Diamantenen Hochzeitspaar zu ihrem besonderen Fest und wünschen für die kommenden Jahre viel Gesundheit und weiterhin „Gut Schuss“!

St. Sebastianus Schützenbruderschaft – 24.05.2021
Fotos St. Sebastianus Schützenbruderschaft

0 0 votes
Artikel Bewertung


spot_img
Vorheriger Artikel„Münich´s Gässchen“ geschlossen
Nächster ArtikelTribüne mit 50 überdachten Sitzplätzen entsteht am „Mühlenteich“
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments