Jugendraum und Sicherheitsmaßnamen in Rübenach standen im Vordergrund
Am Montag 14.08. traf sich Ortsvorsteher Thomas Roos mit der Koblenzer Bürgermeisterin Ulrike Mohrs. Dabei kam es zu einem guten und konstruktiven Austausch über aktuelle Rübenacher Themen.
So wird von Seiten der Stadtverwaltung beispielsweise ein Container angeschafft und hergerichtet, der temporär als betreuter Jugendraum dient. Dieser soll im Bereich der Grundschule aufgestellt werden. Weiterhin ist man im Gespräch bezüglich einer langfristigen baulichen Lösung. „Ich bin zuversichtlich, dass wir so auf einem guten Weg sind, die Jugendarbeit in unserem Heimatort zu stärken“, so der Rübenacher Ortsvorsteher.
Ebenso wurden auch die derzeit ergriffenen Sicherheitsmaßnahmen thematisiert. Die Bestreifung durch den Kommunalen Vollzugsdienst und auch durch die Polizei wurde in den letzten Wochen noch einmal deutlich intensiviert, ebenso erfolgt auch eine verstärkte Videoüberwachung des Grundschulbereichs.
Pressemitteilung der Ortsverwaltung Rübenach – 16.08.2023
Foto: Ortsverwaltung Rübenach
Ale ich im Jahre 2009 Mitglied des Ortsbeirates Rübenach war, haben wir schon über die Aufstellung eines Containers gesprochen. Das ist nun 14 Jahre her …
Liebe Politiker, nicht reden, machen !..