Auch die Planungen für Angebote für Jugendliche schreiten voran
Noch gar nicht so lang gibt es in Rübenach zwei Spielplätze. Lange gab es nur einen. Im Mai 2022 wurde ein weiterer im Wohngebiet „In der Klause“ eröffnet. Laut Bedarfsplanung sind zwei Spielplätze aber immer noch einer zu wenig. Die Stadt will deshalb einen dritten eröffnen. Auf einer Grünfläche im Neubaugebiet „In der Grünwies“ sollen bis zu sechs Spielpunkte installiert werden. Sie könnten ein weiteres Angebot nicht nur für die Jüngsten sein.
… Optisch wird sich der neue Spielplatz von den bereits vorhandenen unterscheiden. Bei den Planungen der neuen Spielfläche sollen auch die Älteren miteinbezogen werden. Laut Verwaltung sollen die Spielpunkte einfach auf der Grünfläche verteilt werden. Der Grund: Die Fläche ist von der Stadt als Ausgleichsfläche vorgesehen.
Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.
Rhein Zeitung – 07.09.2023
Die Betonung liegt auf „Stadt plant“ , …..das tut sie schon seit Jahren
Die Verbindungsstraße zwischen Kilian- und Aachener Straße wird z.B seit 1998 „geplant“.
Und die Umgehungsstraße (Beschluss des Rates von 2016 ) ist auch schon in der Planung………..und er zweite Teil der Nordtangente ? Der ist für 2024 geplant ….
Tja so sieht es leider aus. Wenn alle so arbeiten würden wie dies in Verwaltungen geschieht wären wir noch in der Steinzeit. Leider ein Grundsatzproblem und scheinbar so gewollt.
Viele Vorhaben und Planungen von Politiker*innen sind kaum mehr als reine Lippenbekenntnisse, die oft nur die eigenen Befindlichkeiten decken sollen. Mit der Durchführung solcher Planungen oder Vorhaben sind ja ohnehin Andere betraut, wie praktisch.