Abend(b)rot im Haus der Begegnung in Rübenach

0
568

Am 7. Juni 2024 um 18.00 Uhr trafen sich im Haus der Begegnung 27 evangelische und katholische Christinnen und Christen, um gemeinsam Andacht zu feiern und zu Abend zu essen.

Getreu dem Motto aus der Apostelgeschichte “Und sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herze und lobten Gott“ wurde unter musikalischer Gestaltung durch Familie Lisiecki (u.a. „Blowing in the wind“ und „Sound of silence“) und liturgischer Begleitung von Prädikant Kruse gebetet und gesungen, vor allem aber auch das von allen mitgebrachte Abendessen gegessen. Und es gab reichlich Zeit für Gespräche und Austausch der Teilnehmenden untereinander.

Veranstaltungen wie diese finden künftig an jedem 1. Freitag im Monat um 18.00 Uhr im Haus der Begegnung statt. Die nächste Andacht ist daher am 05.07.2024. Auf Wunsch einer Teilnehmerin wird sie sich schwerpunktmäßig mit Volksliedern beschäftigen. Eingeladen sind alle unabhängig von ihrer Konfession oder auch Religion. Das Ganze lebt davon, dass alle etwas zum Abendessen beisteuern, so dass jede oder jeder, die oder der kommt bitte etwas zu essen mitbringt, sofern das möglich ist.

Monika Volz Ev. Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim – 25.06.2024
Foto Ev. Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim

0 0 votes
Artikel Bewertung


spot_img
Vorheriger ArtikelK.u.K. präsentiert sich mit neuer Website
Nächster ArtikelGegenverkehr und Fußgänger gefährdet
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments