Rübenach feiert Kirmes

0
1742

Ist der Wettergott wieder mit uns?

Seit der Eröffnung des Bierbrunnens am Samstag 15:00 Uhr läuft die Rübenacher Kirmes 2024. Bei herrlichem Spätsommerwetter ließen die Rübenacher nicht lange auf sich warten. Bereits am frühen Nachmittag war der Kirmesplatz schon richtig gut besucht.

Nachdem Kirchweih-Gottesdienst in St. Mauritius fand im Anschluss am Kriegerdenkmal die Kranzniederlegung zu Ehren gefallener Rübenacher der vergangenen Kriege statt. Unter Ansprache von Ortsvorsteher Thomas Roos, der Ehrenwache der Freiw. Feuerwehr und einem Gesangsbeitrag des Rübenacher Männerchores, gab es abschließend im Beisein Rübenacher Ortsvereine sowie einigen Bürgerinnen und Bürger, den kirchlichen Segen durch Pater Donatus Chigozie Odibo.

Mit dem Aufstellen des Kirmesbaumes wurde die Rübenacher Kirmes dann nach einer kurzen Begrüßungsansprache durch K.u.K. Vorsitzender Christopher Gasch am frühen Abend offiziell eröffnet. Dicht an dicht standen die Besucher auf dem bestens hergerichteten „Kirmes-Dorfplatz“ und feierten unter Freunden bis spät in die Nacht das Rübenacher Kirchweihfest. Auch die Schausteller dürften bei diesem Andrang wieder wie so oft in Rübenach auf ihre Kosten gekommen sein. Das der musikalische Teil durch die kurzfristige Krankmeldung des „Chaos Orchester“ spontan geändert werden musste, tat der Stimmung letztlich keinen Abbruch. Gitarrist und Sänger Denny Purge sorgte alternativ für beste musikalische Unterhaltung beim Live-Auftritt unter den Besuchern. Abschließend war es dann DJ Willes der Musik vom „Plattenteller“ bis in die Nacht servierte.

Fortsetzung folgt!

Redaktion unser-ruebenach.de – 22.09.2024
Fotos Herbert Hennes

5 1 vote
Artikel Bewertung


spot_img
Vorheriger Artikel„Kirmesmond“ scheint über Rübenach
Nächster ArtikelUmzug und Königsschießen waren Höhepunkte an Kirmessonntag
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments