Seit dem 01.01.2025 ist in Rübenach wieder ein Gemeindearbeiter, genauer gesagt eine Gemeindearbeiterin, angestellt. Ausgeschrieben war die Stelle bereits für das vergangene Jahr. Nach einer ersten Zusage wurde diese jedoch kurzfristig wieder zurückgezogen, sodass die Stelle erneut ausgeschrieben werden musste.
In der OBR-Sitzung am 15.01.2025 wurde Frau Martina Neuroth-Ahmed vorgestellt und per Handschlag durch Ortsvorsteher Thomas Roos offiziell begrüßt. Ihre Aufgabenbereiche sehen laut Ortsverwaltung wie folgt aus: Sauberhalten von Plätzen, Fuß-Verbindungswege sowie der Bereich rund um das Kriegerdenkmal, Kontrolle im Bereich der Baumscheiben und Verkehrsinseln, melden von Auffälligkeiten oder größeren Müllablagerungen an die Stadtverwaltung sowie Ausführung kleinerer Ausbesserungsarbeiten. Die Arbeitszeit beläuft sich auf 10 Wochenstunden.
Seit 2006 lebt Martina Neuroth-Ahmed in Rübenach. Inzwischen Rentnerin und freut sie sich nach eigener Äußerung auf ihre Arbeit hier im Ort.
Redaktion unser-ruebenach.de – 21.01.2025
Foto Herbert Hennes