Alles wieder sauber!

0
764

Das war schon ein bemerkenswerter Beitrag, den Rübenach als Stadtteil beim Koblenzer „Dreck-Weg-Tag“ geleistet hat. Auch wenn nicht alle, die sich angemeldet haben, letztlich kamen, eine solche Anzahl von Freiwilligen sucht trotz dem seines gleichen.

Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein begrüßte vor dem Feuerwehrhaus die Teilnehmer und war gleichermaßen angetan von der großen Resonanz hier in Ort. Diese ist zweifellos auf das Engagement der Freiw. Feuerwehr, unter Leitung von Udo Güttner, zurück zu führen. Die Wehrmänner haben nicht nur organisatorisch die Aktion in die Hand genommen, sie haben sich auch umgeschaut wo der meiste Dreck liegt und entsprechende Einsatzpläne erstellt.

Dies waren in erster Linie die jeweiligen Ortseingänge. Was alles so weggeworfen wird ist schon unglaublich. Vom Sofa, Bürostuhl über Elektrogeräte, größere Plastikbehälter bis Auto- oder Motorradreifen war alles dabei. Eingesammelt wurde alles von den Helfern in Mülltüten, die wiederum von der Feuerwehr abgefahren wurden. Insgesamt kamen so rund sechs LKW-Ladungen zusammen.

Medien mäßig aufgenommen wurde die Aktion in Rübenach von SWR Fernsehen. An Donnerstag, 19. März wird um 20:15 Uhr in der Sendung „Zur Sache!“ darüber berichtet.

Der diesjährige „Dreck-Weg-Tag“ hat gezeigt, in Rübenach existiert zweifellos ein Bewusstsein, nicht nur über Missstände zu reden, sondern vielmehr im Sinne des Gemeinwohls mit anzupacken. An dieser Stelle gilt ein herzliches Dankeschön der Freiw. Feuerwehr Rübenach, sowie alle großen und kleinen Helfer, die mitgeholfen haben unseren Ort vom Unrat zu befreien.

Redaktion unser-ruebenach.de – 14.03.2015
Fotos Herbert Hennes

0 0 votes
Artikel Bewertung


spot_img
Vorheriger ArtikelRübenach demonstriert
Nächster ArtikelGegen zu viele Autos protestiert
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments