Lust am Singen im Chor erwacht aufs Neue

0
793

Fortbildung für Sänger aus Koblenz und der Region in der Saffiger Von-der-Leyen-Halle erfreut sich großer Beliebtheit

Die Chöre in der Region sind in der Vergangenheit wahrlich durch die Corona-Pandemie gebeutelt worden. In Saffig konnte nun endlich eine Fortbildungsveranstaltung für Chorsänger stattfinden, die bereits im vergangenen Jahr geplant war, dann aber wegen Corona nicht durchgeführt werden konnte. Veranstalter war der Chorverband Rheinland-Pfalz Region 2, der 120 Teilnehmer in der Saffiger Von-der-Leyen-Halle begrüßte.

… Der Regionalschatzmeister der Region 2, Norbert Deurer (Rübenach) zeigte sich glücklich, dass mit Kalpers so eine kompetente Person gefunden werden konnte. Gleichzeitig verwies er darauf, dass dadurch schon ein gewisses Niveau von den Teilnehmern erwartet wird. Deurer erzählte, dass auch Chorleiter der Fortbildung beiwohnen. Zum einen, um Tipps für ihre Chorarbeit zu erlangen und auch um zu sehen, wie andere Chorleiter einen Workshop aufbauen.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 09.11.2022

 



spot_img
Vorheriger ArtikelSankt Martin zog mit zahlreichen Teilnehmern durch Rübenach
Nächster ArtikelRübenach hofft auf endlich mehr Lärmschutz